2014-05-16 01:16:45 +0000 2014-05-16 01:16:45 +0000
Advertisement

Wird es als unhöflich angesehen, früh in ein Hotel einzuchecken?

Ich checke normalerweise niemals früh in Budget-Hotels ein. In relativ teureren Hotels (3-Sterne-Hotels oder höher) halte ich es für angemessen, früh einzuchecken, aber nicht in billigeren Hotels oder Herbergen.

Ich weiß nicht, ob meine Politik richtig ist oder nicht, aber manchmal könnte ich Probleme bekommen, wenn ich gegen 11:00 Uhr morgens ankomme, während die Check-in-Zeit vielleicht 14:00 Uhr abends ist. Würde es in beiden Fällen als ungeschickt angesehen werden (teuer vs. billig), vorher einen frühen Check-in zu beantragen?

Unterscheidet sich die Verwendung dieser Regelung Land für Land?

Antworten (9)

2014-05-16 04:52:23 +0000

Als junger Rucksacktourist und Student habe ich in verschiedenen Hotels und Wohnheimen gearbeitet. Die einfache Antwort ist, dass es auf die Verfügbarkeit von Zimmern (oder Betten, wenn Sie in einem Studentenwohnheim wohnen) ankommt.

Die meisten Hotels bieten eine Check-in-Zeit von etwa mittags an, um ihnen Zeit zu geben, zumindest einige Zimmer für die früher ankommenden Gäste vorzubereiten, aber selbst das sollte nie als Garantie dafür angesehen werden, dass sie ein Zimmer bekommen.

Ein typisches Hotel hat gerade genug Hauspersonal, um alle Zimmer an einem Tag umzuwandeln. In der Regel werden zuerst die Zimmer, die ausgecheckt werden (eine vollständige Wendung), und dann die Zimmer, die bleiben (mehr oder weniger nur ein Aufräumen), übergeben. Wenn also alle um genau 12 Uhr mittags zum Einchecken erscheinen würden, würden die meisten von Ihnen warten.

Es ist nichts “Falsches” daran, früh, d.h. vor der angegebenen Check-in-Zeit, anzukommen, es ist nur so, dass die Chance, dass ein Zimmer des von Ihnen gebuchten Typs fertig wird, umso geringer ist, je früher am Tag Ihrer Ankunft.

Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass man Ihnen normalerweise anbietet, Ihr Gepäck für Sie zu lagern, während Sie Ihre Geschäfte erledigen. Wenn Sie Ihr Zimmer wirklich brauchen (z.B. zum Duschen und Umkleiden), erklären Sie einfach Ihr Bedürfnis, und vielleicht ist man bereit, Sie gegen ein Zimmer auszutauschen, das früher fertig wird, oder Ihnen sogar die Nutzung eines Zimmers anzubieten, das zwar frei ist, aber noch nicht speziell für die Nutzung des Badezimmers hergerichtet wurde. Es schadet nie, höflich zu fragen und zu sehen, was sie für Sie tun können.

2014-05-16 02:05:02 +0000

Praktisch jedes Hotel, mit dem ich Erfahrung habe (und die überwiegende Mehrheit sind Budget-Hotels oder Herbergen), erlaubt ein frühes Einchecken, wenn das Zimmer fertig ist. Wenn das nicht der Fall ist, haben sie in der Regel kein Problem damit, Ihre Koffer für Sie aufzubewahren, bis das Zimmer fertig ist, so dass Sie Ihre Sachen abgeben und in der Zwischenzeit Mittagessen gehen oder die Stadt besichtigen können…

Wenn Sie jemals in einer Situation sind, in der es wichtig ist, früh einzuchecken, und Sie nicht dabei erwischt werden können, dass Sie Ihre Koffer mit sich herumtragen, rufen Sie einfach vorher an, um sicherzustellen, dass ein früher Check-in oder eine frühere Gepäckabgabe eine Option ist.

2014-05-16 04:34:16 +0000
Advertisement

Verdammt, wenn ich an meinem Zielort ankomme, checke ich ein. Hostel, B&B, Hotel, hatte nie ein Problem.

Im Allgemeinen ist das einzige Problem, dass das Zimmer möglicherweise nicht fertig ist. Kein Problem, die meisten haben einen Platz, wo man seine Taschen abstellen kann, und dann kann ich die Stadt erkunden oder tun, was ich tun wollte, und später wiederkommen und in mein Zimmer gehen.

Das einzige Mal, dass es fehlerhaft war, war in Astrachan, als ich um 6 Uhr morgens hundemüde ankam. Ich ging hin, um zu sehen, ob sie mich früh einchecken ließen, und man sagte mir “kein Problem”, nun, irgendwie - sie sprachen kein Englisch, ich sprach wie zwei Worte Russisch.

Schien gut zu sein, sie zeigten mir mein Zimmer. Das Problem war, dass sie am nächsten Morgen beschlossen, dass ich nur 24 Stunden haben durfte, wenn ich für einen Tag bezahlte, und so begannen sie um 6 Uhr morgens an meine Tür zu klopfen und sagten, ich müsse entweder gehen oder mehr bezahlen, was ich für ein bisschen grob hielt, aber ich hatte nicht die Sprachkenntnisse, um es richtig zu besprechen:

2014-06-01 11:59:05 +0000

Ich habe meine gesamte Karriere (bisher 16 Jahre) in Hotels verbracht, und ob es ungehobelt ist oder nicht, hängt von Ihrer Herangehensweise ab.

In dem Hotel, in dem ich arbeite, gibt es derzeit um 15.00 Uhr eine Check-in-Zeit (und eine 11.00 Uhr Check-out-Zeit). Es ist nicht ungewöhnlich, dass Leute um 21.00 Uhr auftauchen und einen Anfall bekommen, wenn sie noch nicht einchecken können. Das ist ungehobelt, als ob sie erwarten, dass wir die Leute früh rauswerfen, damit sie einchecken können.

Wenn jedoch jemand früh kommt und fragt, ob sein Zimmer fertig ist (anstatt zu verlangen), bin ich gerne bereit, wenn das Zimmer fertig ist. Wenn nicht, biete ich an, ihre Taschen zu behalten, bis das Zimmer fertig ist. Ich arbeite derzeit in einem kleinen Boutique-Hotel, wenn also unsere Zimmer ausverkauft sind, kann es sein, dass sie erst nach dem tatsächlichen Einchecken fertig sind.

Es ist also nicht ungehobelt, darum zu bitten, früh einzuchecken. Es zu erwarten, zu fordern oder dem Rezeptionisten das Leben schwer zu machen, ist ungeschickt. Lassen Sie mich nicht mit späten Checkouts anfangen! Das ist so unhöflich wie nur möglich!

2014-05-17 23:49:08 +0000
Advertisement

In den letzten 8 Jahren habe ich berechnet, dass ich in knapp 100 Hotels übernachtet habe. Wenn es sich um eine Stadt handelt, die ich gut kenne und bei der ich mir meiner Zeit zwischen Arbeit und Hotel sicher bin, checke ich normalerweise sehr spät ein - nach der Arbeit. Ansonsten checke ich so schnell wie möglich nach meiner Ankunft ein.

Wenn ich mich verspätet habe, informiere ich das Hotel im Voraus - zum Teil aus Höflichkeit, aber auch, um zu vermeiden, dass mir mein Zimmer storniert wird, wenn sie denken, dass ich nicht komme.

Wenn ich zu früh bin, komme ich nur auf Verdacht. Wenn ein Zimmer frei ist, melde ich mich an. Wenn nicht, gebe ich immer mein Gepäck auf, und der Klingelknopf bringt es immer auf mein Zimmer, damit es bei meiner Rückkehr schon da ist.

Zugegeben, ich neige nicht dazu, in weniger als 4-Sterne-Hotels zu übernachten, also habe ich das nicht wirklich in billigen Hotels getestet, aber ich finde, dass es die einzige unhöfliche Handlung ist, nicht zu informieren, wenn man zu spät kommt.

2014-05-17 01:08:17 +0000

Es handelt sich um einen Dienstleistungssektor - sie wollen Ihre Gewohnheit und werden sich in der Regel “nach ["accommodate"] Ihnen” beugen. Einige werden die Verfügbarkeit haben (und wenn ja, würde es wahrscheinlich sonst vergeuden) und keine Gebühren verlangen, andere werden Gebühren verlangen (großartig für sie, Einnahmen, die ihnen sonst entgangen wären). ungeschliffen “Mangel an guten Manieren, Raffinesse oder Anmut” - hat nichts damit zu tun, für Hotels.

Ich bin oft zwei bis drei Wochen an einem Ort zu einer Zeit unterwegs und komme etwa die Hälfte der Zeit in den frühen Morgenstunden in einem Hotel an. Natürlich rechne ich damit, für diese Nacht zu zahlen, wenn ich vor 8 Uhr morgens vor Ort einchecke - nur so kann ich mir einigermaßen sicher sein, dass ich vor 12 bis 14 Uhr ein Zimmer bekomme. Danach würde ich “meine Chancen nutzen” - und nicht erwarten, dass ich zusätzlich zahle. Nur wenige Hotels sind außer zu einigen Spitzenzeiten ausgebucht, und die Zimmer werden nicht “auf Bestellung”, sondern fast sofort nach dem Auszug der vorherigen Bewohner hergerichtet. Wenn sie also nicht nach dem Mittag des Vortages von jemand anderem belegt werden, sind sie sowieso fertig. Ich würde fragen, und wenn ja, sollte es keine Probleme (oder zusätzliche Kosten) geben, und wenn nein, würde ich einfach warten. Hotels haben oft Leute, die in den frühen Morgenstunden auschecken, so dass ein Zimmer zwar “verfügbar” ist, aber nicht geschminkt wird, und wenn das angeboten und akzeptiert wird, würde ich sicher nicht erwarten, dass das Hotel zusätzliche Gebühren verlangt… 002 Es ist anders für die kleineren Einrichtungen, die wahrscheinlich kein Nachtpersonal haben. Ihr Gastgeber kann durchaus der Eigentümer sein und auch zahlreiche andere Funktionen übernehmen. Es wäre in der Tat ein schlechtes Benehmen, zu unchristlichen Zeiten ohne Vorwarnung vor seiner Tür zu erscheinen. Selbst wenn Sie mit dem Eindruck fragen würden, dass Sie eine positive Antwort erwarten, würde es Ihnen an Anmut fehlen - aber eine höfliche Anfrage über die Möglichkeit ist anders.

Bei den Unterschieden zwischen den einzelnen Ländern würde ich sagen, dass es in dieser Hinsicht so gut wie keine gibt, obwohl ich nicht alle besucht habe.

2014-06-18 23:40:54 +0000
Advertisement

Nehmen wir an, das Hotel hat eine Check-out-Zeit von 11:00 Uhr und eine Check-in-Zeit von 14:00 Uhr. Dann würde ich den Tag in drei Zeitzonen einteilen.

Vor 11:00 Uhr Von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr Nach 14:00 Uhr

Wenn Sie nach 14:00 Uhr einchecken, ist das eindeutig in Ordnung. Wenn Sie um 13:30 oder 13:45 Uhr einchecken, sollte es praktisch kein Problem geben.

Wenn Sie vor 11:00 Uhr einchecken, könnte es ein Problem geben. Ein Zimmer ist möglicherweise nur dann verfügbar, wenn jemand früh ausgecheckt hat UND das Hotel Zeit hatte, es zu reinigen. Wenn gegen 11.00 Uhr viele Leute auschecken, kann es bis 11.30 Uhr dauern, bis die erste Gruppe von Zimmern gereinigt ist.

Es bleibt also ein “Fenster” zwischen 11.30 und 1.30 Uhr. Innerhalb dieses Fensters gilt: Je später Sie einchecken, desto besser. Es könnte ein großer Unterschied zwischen 11:30 und 12:30 Uhr bestehen, und um 1:30 Uhr könnte es, wie oben beschrieben, überhaupt kein Problem mehr geben.

Es gibt ein alternatives Szenario. Einige Hotels erlauben ein “teilweises” Einchecken. Das heißt, Sie können sich als Gast anmelden und Ihr Gepäck z.B. um 11.15 Uhr im Hotel verstauen, zum Mittagessen gehen oder was auch immer, und Sie bekommen ein Zimmer zugewiesen, wenn Sie zwischen 1.00 und 2.00 Uhr zurückkommen.

Und schließlich, wenn das Hotel “nicht besetzt” ist und einige leere Zimmer hat, können Sie vielleicht um 10.30 Uhr ankommen und ein Zimmer bekommen.

Es stimmt, dass ein teures Hotel wahrscheinlich ein größeres Reinigungspersonal hat und um 11:30 Uhr mehr Zimmer zur Verfügung stehen als ein kleines.

Andererseits schadet es nicht, in jedem Hotel höflich zu fragen und herauszufinden, was das Hotel zu jeder Zeit für Sie tun kann.

2015-08-15 14:18:22 +0000

Ich bin sicher, dass dies für jeden Anbieter von Unterkünften anders ist und sie alle ihre Gründe für ihre “Early Check-in”-Politik haben. Ich bezweifle sehr, dass es nur darum geht, mehr Geld aus den Gästen herauszuholen, denn als Gastgewerbeunternehmen würden sie es riskieren, die Gäste zu verärgern. Wir haben einen landwirtschaftlichen Kleinbetrieb, andere selbständige Tätigkeiten und bieten auch Zimmer für B&B an. Wir geben ganz klar an, wann wir für Gäste frühestens einchecken. Das ermöglicht uns, das Haus zu verlassen, sobald die Gäste ausgecheckt haben, uns um die Tiere und die Arbeit auf dem Bauernhof zu kümmern, die Zimmer wieder zu reinigen und auch andere Dinge, die auf dem Gelände erledigt werden müssen, zu erledigen. Wir haben einen ziemlich strengen Zeitplan einzuhalten. Immer mehr Gäste teilen uns mit, dass sie früher einchecken müssen, als wir eingecheckt haben. Und sie ärgern sich, wenn wir ihnen sagen, dass sie das vielleicht nicht können. Warum haben sie aus unserer Sicht bei uns gebucht, wenn sie wussten, dass sie einen Ort brauchen, an dem sie früher einchecken können? Normalerweise finden wir, dass es für sie nicht unbedingt notwendig war, früher einzuchecken, sondern dass es für sie einfach bequemer war. Wenn Gäste wirklich früher einchecken und ihre Zimmer früher beziehen müssen, müssen wir zusätzliche Hilfe in Anspruch nehmen, damit einer von uns im Haus “dienstlich” saubermachen kann, und das kostet uns unsere eigene Zeit und unser eigenes Geld. Gäste können aber gerne ihr Gepäck abgeben und einen Schlüssel abholen, wenn sie uns vorher Bescheid geben. Ein anderes Szenario: Wenn jemand wüsste, dass er zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein muss, aber sein Fahrplan an diesem Tag nicht rechtzeitig fertig wird, würde er dann den Zugdienst zu seiner Bequemlichkeit früher fahren lassen?

Ich denke, im Grunde genommen ist es nur rücksichtsvoll und aus dem Blickwinkel der anderen.

2014-12-10 14:30:30 +0000
Advertisement

Es ist zwar nicht “ungeschliffen”, aber normalerweise bedeutet das Einchecken ab 14 Uhr, dass man ab 14 Uhr einchecken kann, was bedeutet, dass man technisch gesehen nicht vor 14 Uhr einchecken kann. Zumindest in Deutschland und Österreich war dies der Fall.

Sie können Ihr Gepäck zurücklassen, Sie können die öffentliche Toilette benutzen oder darum bitten, die Personaltoilette zu benutzen, Sie können in der Lounge sitzen, kostenloses WIFI benutzen oder zum Spaziergang gehen.

In jedem Fall wurde mir jedoch mitgeteilt, dass ich zu der angegebenen Stunde zuerst einchecken kann. Wenn ich also in die Herberge gehe, erwarte ich die genannten Dinge und passe mich ihnen an. Normalerweise habe ich alle Dinge, die ich für den Tag brauche, in einem kleinen Rucksack, und alle unbenutzten Dinge im Hauptsack, den ich im Gepäckraum lasse.

Ehrlich gesagt, verstehe ich die große Lücke zwischen Check-out-Deadline und Check-in-Zeit nicht, denn die Gäste, die mehr als 1 Nacht schlafen, können sowieso im Schlafsaal sein (wie z.B. Schlafen nach der Party nach der ganzen Nacht usw.), so dass man ohnehin nur begrenzte Möglichkeiten zum Aufräumen hat…